0 0
Größen
37 38 39
735,00 €

Petar Petrov Schuhe by sigrun-woehr.com

Großstädtische, schlichte Eleganz, die vor allem eines ausstrahlt: die Stärke einer modernen Frau.
Der neue Star am Mode- und Schuhhimmel, Petar Petrov, verkörpert in seiner Schu- und ready-towear
Kollektion genau dieses puristische, zeitlos-feminine Design, das von der Wiener Moderne
inspiriert ist und sich mit dynamischen Schnitten und den feinsten Materialien abhebt. Tauchen Sie mit
uns in die facettenreiche Welt des ukrainischen Designers Petar Petrov.

Der Modeschöpfer mit ukrainischem Pass wuchs in Bulgarien auf, wo er schon früh seine
Leidenschaft und Liebe für Mode entdeckte. Um dieses Interesse, auch wenn es vielmehr eine
Neugierde, als ein Kindheitstraum war, weiter zu erforschen, zog er in die österreichische
Hauptstadt Wien, wo er Mode studierte. Schon während seines Studiums trieb Petrov der
Gedanke umher, sein eigenes Modelabel zu gründen. Nach dem Modestudium perfektionierte der
junge Designer, der von vielen als höflich und eher schüchtern beschrieben wird, sein Handwerk
bei Viktor & Rolf, sowie bei Raf Simons. 2009 war es dann soweit. Petar Petrov gründet sein
gleichnamiges Modelabel in Wien.

Doch weshalb eigentlich Wien? In Wien sind seine Freunde, in Wien findet er Inspiration, Wien
lässt ihm genug Raum, um zu arbeiten. “Ich kann diese Stadt jedem ans Herz legen, … es (Wien)
ist eine Stadt, die mehr und mehr internationaler wird und dabei nicht seinen, so eigenen, Charme
verliert.”

Die Kreationen des jungen Ukrainers stechen mit puristischem und unerwarteten Design hervor,
das auf jegliches “Schnickschnack” verzichten. Dabei liegt Petrov Nachhaltigkeit besonders am
Herzen. Minimalistische Schnitte, klare Linien und nur die besten Materialien. “Wenn Produkt und
Idee von Qualität sind, verlieren sie nicht an Wert und genau das ist das Erbe der Wiener
Moderne, die ich ehren möchte.” Diese geradlinige Eleganz ist nicht nur von der zeitlosen und
doch modernen Stadt Wien inspiriert, sondern ist für die unabhängige, individuelle Frau von Heute
kreiert, die auf elegante Weiße in einer Metropole lebt und liebt.

Von seinem Wiener Atelier aus gestaltet er und - wie soll es anders für ein hochwertiges Label sein
- werden die Schuhe in Italien gefertigt. Auch hier legt Petra Petrov Wert auf das beste Leder. Oft
werden seine Schuh- und Modekreationen von etwas älteren Models getragen. “Die Models sollen
schließlich den Kunden repräsentieren und die echte Welt zeigen.” Wir finden das absolut
sympathisch.

Heute gibt es seine Schuhkreationen nicht nur bei sigrun woehr in den Stores und Online, sondern
auch in ausgewählten Boutiquen in ganz Europa, China, Japan und den USA. From Vienna with
love - der junge Designer Petar Petrov hat es geschafft und wir gratulieren ihm und staunen über
seine revolutionären und doch zeitlos-eleganten Schuhe und Designs.

Wir versenden mit: